die erkenntnis, selbst für meine gesundheit und mein glück verantwortlich zu sein und selbst vieles verändern zu können, hat mich und meine wahrnehmung tiefgreifend verändert.

claudia zeller-schaffner

dipl. naturheilpraktikerin ten   –   dipl. yogatherapeutin

naturverbunden   –   leidenschaftlich   –   herzlich   –   achtsam   –   empathisch

meine liebe gilt meinen beiden kindern, der natur, der sonne, den bergen, dem meer, der freiheit, dem engadin, dem Sein, dem ganzheitlichen denken

meine freude gilt meiner arbeit

meine arbeit ist mein herzensweg

ausbildungen

ab 2021 praxistätigkeit unter mentorat von petra bucher-bläser, dipl. naturheilpraktikerin ten, chur

2020 – 2021 praktikum bei katrin mirocha, eidg. dipl. naturheilpraktikerin ten, gemeinschaftspraxis in chur, vertiefung und abschluss

2020 modulabschlüsse für höhere fachprüfung hfp mit eidgenössischem diplom

2020 praktikum an der paramed, ambulatorium in zug, vertiefung

2014 – 2019 studium in traditionell europäischer naturheilkunde ten 3700 h – bodyfeet rapperswil

2019 abschluss als naturheilpraktikerin ten

seit 2019 praxisgemeinschaft in altendorf

2019 praktikum an der paramed, ambulatorium in zug

2016 – 2018 dipl. fussreflexzonentherapeutin und dorntherapeutin – bodyfeet rapperswil

2013 – 2016 yogastudio in wangen

2010 – 2012 ausbildung zur yogatherapeutin 300 h – ayur yoga center zürich

2008 – 2009 ausbildung zur yogalehrerin 200 h – planet yoga zürich

weiterbildungen

2021 fachschulung ‚hormone natürlich ins gleichgewicht bringen‘, hormonselbsthilfe deutschland 

2021 aufschulung homöopathie an der paramed akademie in zug

 

meine philosophie

der individuelle mensch steht im zentrum mit der kraft sich selbst zu heilen

mit grosser Liebe und tiefem verständnis für die sanfte und ganzheitliche methode der alternativen medizin, arbeite ich mit viel freude und grossem respekt für und mit den menschen

ich möchte gerne dieses vertrauen in die kraft, die verbundenheit mit der natur und das urvertrauen stärken

philosophie

….

….

gesundheit ist reichtum - geistiger frieden ist glück

swami vishnu devananda